Stockcarrennen am 19.05.2018

Am 19. Mai war wir mit dem TLF und 5 Mann beim dem Stockcarrennen vertreten. Dort waren wir für den Brandschutz zuständen uns halfen den Veranstalter die Fahrzeuge wieder auf die Räder zu bekommen.

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten am 02.04.2019

Am Dienstag, 02.04.2018 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert.

23 Kameraden rückten zum Einsatzort, Landstraße Roßbach Richtung Altheim im Bereich Hub, aus

Eine verletzte Person wurde dem Rettungshubschrauber übergeben und ins Krankenhaus abtransportiert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 22.03.2019

Am Freitag, 22.03.2019, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der
FF St. Veit i. I. zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Aus unbekannter Ursache übersah eine Autolenkerin auf der Aspacher Landesstraße in Fahrtrichtung Roßbach den in die gleiche Richtung fahrenden Traktor mit Anhänger und prallte ungebremst auf den Anhänger.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Unfalllenkerin ins Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten am 31.01.2019

In der Nacht von 30.01. auf 31.01.2019 wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten“ alarmiert.
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und wurde nach dem Abtransport des Lenkers durch die Rettung und des Unfallfahrzeugs durch den Abschleppdienst von uns noch die Unfallstelle gesäubert.

Katastropheneinsatz in Gosau

Am 13.01.2019 wurden wir mit unserem KLF-L, welches im technischen Katastrophenzug 2 des Bezirkes Braunau am Inn eingeteilt ist, zum Katastropheneinsatz in Gosau alarmiert.

Dort durften wir den Kameraden der Feuerwehr Gosau beim Befreien der Hausdächer von den enormen Schneemassen behilflich sein.

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 24.12.2018 kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Fahrzeug von der Straße ab und krachte frontal gegen die Hausfassade unserer Zeugstätte.

Da bereits Feuerwehrmitglieder zur kameradschaftlichen Weihnachtsfeier in der Zeugstätte anwesend waren, wurde sofort eine stille Alarmierung mittels Pager ausgelöst.

Der Fahrer wurde von der Rettung ins Krankenhaus abtransportiert. Das Unfallfahrzeug wurde vom Abschleppdienst abgeschleppt. Im Einsatz waren 13 Kameraden.

Brand Wohnhaus in Altheim am 27.08.2018

Am 27.08.2018, wurden wir um 12:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Altheim alarmiert.
Bereits beim Eintreffen konnte man starke Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoß erkennen. Mit Hilfe von schwerem Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Atemschutztrupp wurde von unserer Feuerwehr gestellt. Dieser hatte die Aufgabe, Glutnester in der Decke zu finden und zu löschen.

Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten

Am 10.08.2018 wurde die Feuerwehr Roßbach um 18:20 zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. 17 Kameraden rückten mit KDO, TLF und KLF-L zum Einsatzort, Landesstraße Roßbach Richtung Altheim im Bereich Hub, aus. Eine verletzte Person wurde der Rettung übergeben und ins nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert.

 

 

 

Brand landwirtschaftliches Objekt.

Am 9 August wurde die Feuerwehr Roßbach um 5:37 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in der Nachbargemeinde St. Veit alarmiert. In Marlupp stand ein Nebengebäude eines Bauernhofs in Vollbrand. 18 Kameraden der FF Roßbach waren mit TLF,KLF-L und KDO ca. 5 Stunden im Einsatz. Weiters wurde ein Atemschutztrupp gestellt.