Wissenstest 2022

Am Samstag den 5 März fand der Praxisteil des Wissenstests in Ostermiething statt.
Von der Feuerwehr Rossbach nahmen 10 Kinder an der Abnahme in Bronze und Silber teil.
Beim Wissenstest wurden in praktischen Übungen das Wissen in Ersten-Hilfe, Nachrichtenübermittlung und Knotenkunde überprüft.
Bereits Ende Februar wurde in der eigenen Feuerwehr das theoretische Wissen in den Bereichen Allgemeinwissen, Feuerwehrkenntnisse und Verkehrserziehung überprüft.
Wir gratulieren unseren Jugendmitgliedern sehr herzlich zum erworbenen Abzeichen.
BRONZE:
Jakob Birglechner, Florian Lindlbauer, Juliana Lindlbauer, Lena Lindlbauer, Lina Meindl, Emely Reichinger, Julia Reichinger, Maximilian Stranzinger, Fabian Wölflingseder
SILBER:
Lara Meindl

Wissenstest Feuerwehrjugend 2021

So ungewöhnlich wie das vergangene Jahr, so ungewöhnlich war auch der heurige Wissenstest. Dieser wurde auf Grund der aktuellen Situation unter besonderen Bedingungen abgehalten.
Die theoretische Prüfung erfolgte mittels der Wissenstest-App und der praktische Teil wurde eine Woche später von OAW Andreas Grabner,  sowie der Jugendbewerterin AW Evelyn Weinberger abgenommen.
Wir dürfen allen Teilnehmern zum neuen erworbenen Wissenstestabzeichen (8x Silber und 3x Gold) gratulieren!